Dein Business Coach

für Power und Zufriedenheit

in deinem Job

Hallo, ich bin Sonja Zitzmann,

Und eines kann ich nicht mehr hören: „Nee, Spass macht mir mein Job nicht, aber ich verdiene halt gut und was kann ich schon machen?“ Was du machen kannst? Sehr viel, du hast immer eine Wahl und sehr viel Handlungsspielraum. Du musst nur aktiv werden.

Doch nun mal von vorne

Vor ca. 10 Jahren lebte und arbeitete ich in Stuttgart. Hatte einen sehr gut bezahlten Job in der Automobilindustrie und auf der Karriereleiter ging es nach oben. Auch privat hatte ich einen tollen Partner und viele wunderbare Freunde. Doch ich spürte ein nagende Unzufriedenheit in mir, die mich unglücklich machte, was ich versucht habe mit sehr viel Urlaub, extremem Sport und ständigem Konsum zu kompensieren. Anfangs hatte ich keine Idee, woher diese Leere kommt.

Jeden morgen auf dem Weg ins Büro stand ich im Stau und regte mich darüber auf, dass zu viele Autos auf unseren Strassen unterwegs sind. Trotzdem verwendete ich täglich min 10 Stunden meine Energie darauf, dass es noch mehr werden. Das ergab für mich einfach keinen Sinn. Ich hatte verstanden, warum ich unzufieden bin, doch was kann ich schon tun, so einen guten Job hinzuschmeißen ist doch unvernünftig, oder? Also, Augen zu und durch, so schlimm ist es ja auch nicht…

So kann es nicht weiter gehen

Ich brauchte einen Wink von Aussen. Das Unternehmen für das ich arbeitete bot ein Abfindungsprogramm an, welches ich (nach einigem Hin und Her) annahm und mit dem Geld eine Weltreise machte. Der beste Schritt meines Lebens!!!

Die Reise veränderte mich stark und mir wurde deutlich, was ich wirklich will. Hier mal ein Auszug daraus: Mit Menschen arbeiten, nicht nur mit Zahlen, Daten und Fakten. Sinn stiften. Menschen inspirieren. Menschen in ihrer Entwicklung begleiten. Meine Zeit frei einteilen. Zeitweise ortsunabhängig arbeiten. In der Natur arbeiten...

Und heute...

Nach meiner Coachingausbildung bei Christopher Rauen (Vorsitzender des DBVC)  und meiner Trainerausbildung bei Andrea Hausmann habe ich mir mit Kiesel Coaching den Job geschaffen, in dem ich meine Ideen umsetzen kann und vor allem meine Werte leben kann. Der Erfolg gibt mir recht! Ich bin davon überzeugt, dass wir Erfolg haben werden, wenn wir das tun wofür wir brennen.

...gehe ich meinen Weg

In meinen Coachings arbeite ich mit der von mir entwickelten BE ACTIVE Methode. Ich helfe beruflich erfolgreichen und trotzdem nicht zufriedenen Menschen das zu finden und zu leben wofür sie brennen, denn dazu bedarf es keiner Weltreise, ein Coaching ist auch zielführend.