In der letzten Woche habe ich von meinem gemischten Zustand vor dem Umzug geschrieben.
Diese intensive Gefühlsachterbahn hält noch an und es ist eine super Übung für mich.
Denn alles was ich damit zu tun habe, ist es einfach da sein zu lassen.
Den Zustand einfach auszuhalten.
Also alle Gefühle da sein zu lassen.  Sie nicht bewerten und schauen, wann sie wieder gehen.
Das ist ganz schön spannend.

Denn wer oder was bestimmt denn, ob ich fröhlich, ausgelassen, nachdenklich oder traurig sind?
Die Umstände? Nö.
Das bin ich selbst.

In Vorbereitung auf unser Cacao Ritual in der kommenden Woche zum Thema „Inner Child“ achte ich gerade wieder vermehrt auf meine beiden inneren „Kinder“.
Dieses beiden Anteile können sehr viel transparent machen.

Da ist das Schattenkind, welches aktiviert ist, wenn ich traurig bin, mich hilflos fühle oder aus Wut auf den Boden stampfen möchte.
Und ja, das Sonnenkind steckt auch in mir. Das ist die fröhliche, mutige, singende und tanzende Sonja.
Doch welcher dieser Anteile ist denn wann aktiviert? 
Wenn ich das einfach unbewusst laufen lasse, dann werde ich von meinen Prägungen und Glaubenssätzen „gesteuert“. Kann ich machen, doch dann hänge ich häufig länger auf der schattigen Seite des Lebens als notwendig.

Und wie kann ich nun bewusst mit diesen beiden „Kindern“ in mir umgehen?

Die Antwort liegt schon in der Frage. Indem ich sie mir bewusst mache.
Und das kann der „Erwachsene“-Anteil in mir. Nehme ich die Welt und 
meinen Zustand mit der Brille des Erwachsenen wahr, lösen sich vermeintliche Dramen oder Selbstzweifel in Luft auf. Es ist plötzlich. Es ist.

Am kommenden Donnerstag, 12.8.21 werden wir gemeinsam
diese innere Welt erkunden. Du wirst sowohl dein Schatten- wie auch 
dein Sonnenkind kennen lernen. Dabei erfährst du, was die beiden von 
dir brauchen und wie du immer mehr die sonnige Seite in deinem Leben 
aktivierst. Lebensfreude lebst. Freudig lebst.

Das Ganze machen wir in einem Cacao Ritual.
Das ist ein geschützter, intensiver und fröhlicher Rahmen, 
um dich in dein Inneres zu begeben.
Women only. Sorry Männer…

Lust dabei zu sein? 

Dann melde dich bitte bis spätestens Montag 9.8. an,
damit ich dir den Cacao noch zuschicken kann.

Alle Infos und die Anmeldung findest du hier.

Let the sun shine in your heart!
Deine Sonja

Leave a Reply

Your email address will not be published.